BlogHop – Team Stempelpalast Juli “ Basteln zu jeder Gelegenheit“

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen BlogHop im Team StempelPalast.

Wir hoppen jeden letzten Tag im Monat um 19.00 Uhr.

Thema: „Basteln für jede Gelegenheit

Ich finde diese Thema ja super, da kann man sich wieder kreativ austoben, und ich bin schon sehr gespannt zu welchen Gelegenheiten die anderen BlogHop -Teilnehmer gebastelt haben, weil das für uns Teilnehmer auch jedes Mal eine Überraschung ist. Wir können nämlich genau so wie Du erst ab 19.00 Uhr sehen was die anderen Kreatives gestaltet haben.

Vielleicht kommst du ja gerade von der Lisa von Stempelmoment und hast da schon gesehen was sie Tolles gemacht hat, oder du startest direkt hier bei mir.

Das Tolle bei einem BlogHop ist, dass man einfach durch anklicken des nächsten Teilnehmerlinks (kommt immer ganz zum Schluss) immer zum nächsten Beitrag kommt, und somit auch keinen verpasst. Du landest also irgendwann dann einfach wieder da, von wo aus du gestartet bist.

So jetzt möchte ich dir aber viel Spaß hier auf meiner Seite wünschen und lass gerne einen Kommentar da. Ich freue mich immer riesig darüber.

Ich hab mich dieses Mal für eine Karte entschieden, die man entweder für eine Hochzeit, oder auch zum Geburtstag nutzen kann.

Sie ist zwar etwas aufwendiger, aber das darf ja auch mal sein 🙂

Als erstes hab ich mit Farbkarton Vanille Pur den Kartenrohling gemacht. Dann hab ich meine heißgeliebte Büttenrandstanze benutzt. Für mich ist die ein absolutes Must have. Einmal Farbkarton Espresso ausgestanzt und mit einer kleineren dann den Farbkarton Vanille Pur. Den Farbkarton Vanille Pur hab ich noch mit einem Feuerzeug etwas abgebrannt.

Die Blumen aus dem Set Alles Glück hab ich erst auf Vanille Pur Farbkarton gestempelt, ausgestanzt und dann mit den Blendingpinseln und den Stempelfarben Espresso und Wildleder eingefärbt.

Um die tollen goldenen Strukturen hin zu bekommen, hab ich zuerst mit dem Blumenstempel und VersaMark gestempelt, dann das Heißklebepulver verwendet. Nach dem ich es erhitzt hatte, hab ich die Blumen dann sofort in die Deko-Metallblättchen aus Gold getunkt.

Hier sieht man sehr gut, dass ich für die Blätter und das Gitter das Designerpapier Fantasievolle Texturen genutzt habe. Das Gitter ist übrigens eine Stanze aus dem Set Fantasievolle Jahreszeiten, und die Blätter findet ihr in dem Set Alles Glück.

Der Spruch ist in Gold embossed und stammt aus dem Set Aus der Natur, so wie auch die passende Etikettenstanze um den Spruch so schön zur Geltung bringen zu können. Ich hab das Etikett einmal in Espresso, und einmal in Vanille Pur ausgestanzt und etwas überlappend mit Dimensionals für die Tiefe aufgeklebt.

Da das Geschenkband mit Satinkanten so eine schöne feine und edle Struktur hat, musste ich das unbedingt noch verwenden. Und der Goldanteil ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Leider sieht man auf dem Foto nicht so gut, dass das Band eigentlich einen Vanille Ton hat, und somit super mit der Vanille Note der Karte harmoniert.

Ein kleines Detail hab ich nicht erwähnt, wem fällt es auf ?

Jetzt wünsch ich Euch noch ganz viel Spaß und kreativen Input bei den anderen Teilnehmerinnen.

Als Nächstes wäre dann Karen Dardemann von Basteln am See dran.

Alle Teilnehmer des BlogHops:

4 Kommentare zu „BlogHop – Team Stempelpalast Juli “ Basteln zu jeder Gelegenheit““

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.